Leben in Thailand | Visum Thailand | Lebenshaltungskosten

So läuft die Saison 2023/24

Stand September 2023

Einreisen nach Thailand sind seit Oktober 2022 wieder problemlos möglich. Es gelten die bekannten Einreisebestimmungen und Visas.

Visumsangelegenheiten:

Ein Visum für Thailand kann nur noch Online beantragt werden. Eine Beschreibung der verschiedenen Visas findet Ihr im Menü rechts in der Rubrik Visas.

Eine Hürde für ein Visum für einen längerfristigen Aufenthalt, ist die Tatsache, dass man für jedes Visum einen Buchungsnachweis für eine Unterkunft bringen muß. Das kann ein Mietvertrag, eine bestätigte Hotelbuchung oder ein Einladungsschreiben aus Thailand sein.

Nun wäre eine Hotelbuchung über mehrere Monate zum Einen sehr teuer und ist zum anderen gar nicht möglich. Und es stellt sich die Frage, wie man von Deutschland aus an einen Mietvertrag aus Thailand kommt für eine Unterkunft, die man nicht online buchen kann.

Wenn ihr da eine Lösung parat habt, laßt es mich gerne wissen.