Leben in Thailand | Visum Thailand | Lebenshaltungskosten

Zum ersten mal nach Thailand

Irgendwann macht man alles das erste Mal. So ist es auch mit dem ersten Aufenthalt in Thailand. Doch dieser erste Aufenthalt muß nicht gleichzeitig auch eine Entscheidung für den Rest des Lebens oder für eine Auswanderung sein.

Billige Tickets nach Thailand

Das Internet und auch meine Mailbox ist voll von Fragen von Auswanderungswilligen aus denen hervorgeht, dass sie noch nie im Leben in Thailand waren und von den Gegebenheiten vor Ort nicht die geringste Ahnung haben.

Trotzdem wollen sie sofort dorthin Auswandern mit allen Konsequenzen die das nunmal mit sich bringt.

Ich möchte dringend jedem raten der in Thailand leben möchte, mindestens ein oder zwei mal vorher in Urlaub dort gewesen zu sein. Diese Aufenthalte kann man ruhig bei einem Reiseveranstalter buchen, dadurch hat man vor Ort in Thailand ausreichend Zeit, sich um das zukünftige Leben in Thailand zu kümmern.

Dabei sollte man versuchen, möglichst viele der für ein Leben oder für ein Geschäft in Frage kommenden Orte zu besichtigen und sich nicht gleich auf den Ort des ersten Aufenthalts festlegen. Diesen Fehler machen leider viele.

Hier finden Sie günstige Angebote für einen ersten Thailand Aufenthalt:

Bei einem ersten Urlaub in Thailand kann man dann schon mal etwas hinter die Kulissen blicken, sich nach langfristigen Unterkünften umsehen, die Preise in Thailand auskundschaften, sich mit anderen "Expats" über die Situation vor Ort unterhalten oder vielleicht auch die eigene Geschäftsidee auf Machbarkeit überprüfen, also ein bißchen Marktforschung betreiben.