Leben in Thailand | Visum Thailand | Lebenshaltungskosten

Das kostenlose Girokonto für Ihren Thailandaufenthalt

Es scheint doch sehr viele Leute zu geben, die nicht so richtig wissen, wie sie in Thailand ein Konto eröffnen sollen oder sie können es nicht, weil ihnen dafür evtl. die nötigen Papiere (Arbeitsgenehmigung) fehlen.

Andere wiederum, wie zum Beispiel Rentner oder sonstige Personen, die irgendwoher monatliche Einnahmen auf ihrem Konto in Deutschland haben, machen umständliche und teure Überweisungen auf ihr thailändisches Konto.

Kostenlos Bargeld abgeben an den Geldautomaten in Thailand

Doch es geht auch anders:

Bei der DKB (Deutsche Kreditbank) in Deutschland, gibt es ein kostenloses Online Girokonto, bei dem es zusätzlich eine ebenfalls kostenlose VISA Debitkarte dazugibt, mit der man weltweit (also auch in Thailand) gebührenfrei Bargeld an Automaten abheben kann.

Für Auswanderer und Urlauber ist dieses Konto die optimale Lösung zum Geld abheben im Ausland.

Anmerkung: Die VISA Kreditkarte der DKB gibt es auch noch, allerdings kostet die nun 2,49 Euro im Monat.

Achtung: Abhebegebühren in Thailand

Die zusätzlichen Abhebegbühren, von derzeit 220 Baht pro Abhebevorgang, die Thailand auf alle ausländischen Kreditkarten erhebt, werden leider nicht mehr von der DKB erstattet.

Hier geht's direkt zur Kontoeröffnung bei der DKB!

Achtung: Ab sofort steht das kostenlose Girokonto der DKB auch wieder für Österreicher zur Verfügung!

Hier geht's direkt zum Online Antrag für Österreich!


Und so geht's:

  • Hier auf die Webseite der DKB oder gehen und den Antrag Online ausfüllen und ausdrucken!
  • Mit dem ausgedruckten Antrag und gültigem Personalausweis zur nächsten Postfiliale um sich identifizieren zu lassen. (das ist bei allen Onlinekonten so)
  • Die Post hat dafür extra einen Vordruck, der ausgefüllt und mit dem fertigen Antrag zusammen an die DKB oder comdirekt geschickt wird.
  • Mit einschicken muß man außerdem noch den letzten Einkommensnachweis (Lohnbescheid, Rentenbescheid oder sonstigen Einkommensnachweis), obwohl das Konto nicht davon abhängig ist.
  • Voraussetzung für eine erfolgreiche Kontoeröffnung ist ein mehr oder weniger regelmäßiges Einkommen, egal wie hoch.
  • Weitere Vorzüge und Informationen des DKB Kontos, wie günstige Zinsen etc., erfahren Sie auf der Webseite der DKB
DKB Kostenloses Girokonto